Mittwoch, 6. Januar 2016

Rezension: Das Haus der geheimen Versprechen von Kimberley Wilkins


Das Haus der geheimen Versprechen
Autorin: Kimberley Wilkins
Verlag: Knaur
Seiten des Buches: 480 Seiten
Preis als Buch: 19,99 €
Preis als ebook: 14,99 €

Inhalt:
Australien 1926: Im mondänen Evergreen Spa Hotel treffen sich die Reichen und Schönen. Fasziniert beobachtet das neunzehnjähriges Dienstmädchen Violet deren scheinbar sorgloses Leben. Doch als ein Unwetter das Hotel von der Außenwelt abschneidet, kommen Geheimnisse, Skandale und gefährliche Liebschaften ans Licht...
2014 wird das Evergreen Spa renoviert. Bei den Umbauarbeiten entdecken der Architekt Thomas und die junge Lauren ein Bündel alter Liebesbriefe, unterzeichnet mit den Initialen SHB. Sie erzählen von einer leidenschaftlichen Affäre - und von den dramatischen Ereignissen, die sich daran entzündeten...

Meinung:
Das Haus der geheimen Versprechen hat mich leider enttäuscht, da ich mehr erwartet habe. Ich fand die Grundidee der Handlung wirklich richtig gut. Der Klappentext hat mir auch sehr gut gefallen, nur leider fand ich die Umsetzung nicht sehr gut gelungen. 

Schade fand ich, dass die Leser nicht wirklich viel vom Jahr 2014 lesen können, stattdessen gibt es meiner Meinung nach zu lange Abschnitte aus dem Jahr 1926. Ich fand das einfach zu viel.
Ansich würde mich das nicht so stören, nur hätte ich liebend gerne noch mehr von Lauren aus dem Jahr 2014 gelesen, da auch sie eine spannendes Geheimnis aus ihrem Leben aufdeckt.

Auch wenn mich die Umsetzung enttäuscht hat, gibt es einen sehr positiven Punkt und zwar die Themen
Es werden viele Familiengeheimnisse aufgedeckt, Drogen spielen eine große Rolle und auch ich konnte sehr viel über die Gegebenheiten und das Leben von 1926 lesen.

Bewertung:
Ich habe mir dieses mal bei der Bewertung sehr schwer getan. Einerseits fand ich das Buch zu lang, da es sich unendlich in die Länge gezogen hat, andererseits hatte ich auch Spaß mit dem Buch.
Somit habe ich mich letztendlich für 3,5 Sterne entschieden und würde euch trotzdem empfehlen, das Buch zu lesen, wenn ihr gerne Familiengeschichten lest oder Autorin wie zum Beispiel Lucinda Riley (Die Mitternachtsrose, Das Mädchen auf den Klippen) mögt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen